„Zukunft braucht Herkunft“ (Odo Marquard, Philosoph)

Der Mensch benötigt immer wieder Zeiten und Orte auf dem Weg des Lebens, die es ihm ermöglichen, innezuhalten und Atem zu holen….(aus „Entrümple deinen Geist“ von A.Bilgri)

Herauskatapultiert von der Autobahn des Lebens ist es gut, wenn wir noch eine Landkarte bei uns haben, auf der Punkte und Orte eingezeichnet sind, um uns neu orientieren zu können. Jeder besitzt seine eigene Karte des Lebens, auf der er seine eigene Ziele und Ausgangspunkte einträgt. Hinweise auf bestehende Netzwerke und mögliche Wege können dabei hilfreich sein.

„Gutes tun, indem wir Schönes erleben und teilen“ ist der Ausgangspunkt unseres Netzwerkes, in dem wir uns darauf konzentrieren, für Menschen, die durch Schlaganfallfolgen, Krankheit und Unfallfolgen an den Rand der Gesellschaft gedrängt sind, gemeinsam Mittel und Wege zu finden, abseits der Autobahn zusammenzukommen, neue Wege zu entdecken und einander mitnehmen.

Diese Linkliste enthält ein Liste auf schon bestehende Organisationen und Netzwerke, die uns bereits unterstützen und in gleichem Sinne tätig sind. An dieser Stelle sei ihnen allen ein herzliches „Vergelt`s Gott“ zugesendet!